Anmelden |  Registrieren

Da immer mal wieder die Frage aufkommt: Die Nutzung unseres Forums ist natürlich kostenfrei.


63825 Blankenbach - Merlin

Moderatoren: Update-Team, Globale Moderatoren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

16. Jul 2017, 10:01

Online
 Betreff des Beitrags: 63825 Blankenbach - Merlin
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017, 10:01 
Globalmoderator
Globalmoderator
Benutzeravatar
Registriert: 08.2010
Beiträge: 4016
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
Über mich: Funktion im Forum: Globalmoderatorin und Beraterin/Hunde, Katzen, Chinchillas
 Profil  
Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Merlin. Ich wurde von meinen Pflegern Markus, Maria und diversen Spendern zusammen mit zwei anderen Chinchillas namens Lilly und Peppy, welche sich im Chinchilla Lazarett Dortmund befinden, aus einem, sagen wir es mal gelinde, weniger artgerechten zu Hause freigekauft und über Wochen wieder aufgepäppelt. Als ich bei Markus ankam, hatte ich Giardien, Kokdizidien, mein Fell war schmutzig und voller Nikotin und Urin. Meine Zähne litten unter langer Falschernährung. ich bekam richtigen Sand und Heilerde um mich von all dem Schmutz zu reinigen und schönes leckeres, einem Tier wie mir entsprechendes Futter.
Ich bekam über Wochen verschiedene Medikamente um all die Gebrechen zu behandeln. Zudem wurden mir vor 3 Wochen die Zähne korrigiert, was ich erst schlecht wegsteckte, aber weil ich so ein Kämpfer bin und Markus mir immer wieder Päppelbrei und Antibiotika zur Unterstützung verabreichte, glücklicherweise auch hinter mich brachte.
Zu meiner Person. Ich bin ein neugieriger, aber doch schreckhafter Chinchillabock, der gerne mal meckert, aber niemals beißt, wenn man mich zu sich nehmen möchte. Ich bin nicht kastriert, nach all dem was ich zuletzt durchmachte, möchte ich das nicht auch noch erleben.
Daher suche ich ab 01.08.2017, wenn ich laut Plan wieder voll genesen bin, genau DICH. Nämlich die Person, die einem armen, bislang erheblich vernachlässigten, doch langsam Vertrauen gefassten Böckchen ein richtig, richtig gutes Heim auf Lebzeit bietet.
Ich habe nichts gegen Anfänger einzuwenden, die sich mit einer tollen Gattung wie mir einlassen möchten, doch suche ich schon jemand, der weiß, wie er mit einem Tier wie mir umgehen muss. Weiterhin sollte ich nämlich alle paar Monate zu Kontrollen von Zähnen und Kieferbereich, auf das ich nie mehr so leiden muss.
Zudem benötige ich optimale Fütterungsbedingungen und werde gerne preisgeben, wo ich bislang mein Essen bestellte. Eine Tüte meines gewohnten Futters bringe ich natürlich mit zu Dir.
Zudem bekommst du alle Rechnungen und auch Röntgenbilder, die mein Tierarzt bislang für mich erstellt hat auf meinem langen Weg zum Glück, so dass dein Doktor auch genau weiß, auf was er in Zukunft schauen muss.
Bei Markus gefiel es mir zwar ganz gut, auch wenn er mich schon wochenlang durch all diese Medikamentengabe und Arzt besuche genervt und belästigt hat, was auch für ihn nicht einfach war. Merkte ich Ihm doch an, dass er sich große Sorgen machte, und auch all die netten Menschen, die für mich gespendet haben.
Inzwischen sind wir aber gut Freund, doch es wird nun Zeit bei einem anderen Böckchen einzuziehen, das mich so akzeptiert wie ich bin. Klein, schmächtig aber voller Lebenslust und bereit sein Gehege und seinen Auslauf mit ihm zu verunstalten und unseren neuen Besitzer erheblich und ausschlaggebend zu ärgern. Bislang blieb mir nämlich ein derartiges Leben verwehrt. Auslauf habe ich bei Markus das erste Mal erleben dürfen. Davon will ich mehr. Viel mehr.
Wenn Du dich angesprochen fühlst und mich, den wunderschönen Bär Merlin gern zu dir nehmen möchtest, dann schreib doch einfach Markus eine Email oder ruf uns an. Wir würden uns freuen, Dich bei uns zum Kennenlernen begrüßen zu dürfen und um zu sehen, ob wir uns alle gegenseitig vertrauen können.
Es grüßt freundlich und voller Hoffnung
Merlin der Vagabund

Kontakt: Megges@hotmail.de

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Karin


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker