Anmelden |  Registrieren

Da immer mal wieder die Frage aufkommt: Die Nutzung unseres Forums ist natürlich kostenfrei.


Überlegungen vor dem Katzenkauf

Moderator: Globale Moderatoren

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

27. Feb 2009, 15:28

Offline
 Betreff des Beitrags: Überlegungen vor dem Katzenkauf
BeitragVerfasst: 27. Feb 2009, 15:28 
||
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2089
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
Über mich: Funktion im Forum: Beraterin/Katzen, Hunde, Kleintiere, Reptilien
 Profil  
Überlegung vor der Anschaffung

Jeder muss sich darüber im klaren sein, dass er Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, das von uns Menschen abhängig ist; ein Lebewesen, das Aufmerksamkeit, Pflege, Fürsorge, Opferbereitschaft und Geduld erfordert.

Deshalb sollte sich jeder folgende Fragen stellen:
. Bin ich auch nicht allergisch auf Katzen (evtl. Untersuchung beim Arzt)
* Habe ich mir überlegt, welche Katze zu meinen Wohn- und Lebensverhältnissen passt?
* Kann ich dem Tier genügend Auslauf bieten, bei einer Freigängerkatze und genug
Raum bei einer Wohnungskatze? Diese am besten nur zu zweit halten.
. Kann ich meiner Katze genügend Beschäftigung und Kratzbäume bieten bei Wohnungshaltung
* Bringe ich die nötige Geduld und Zeit auf für eine Katze?
* Gestattet es die Hausverwaltung, eine Katze zu halten?
* Bringe ich regelmäßig das Geld für Futter, Katzenstreu, Versicherung und Tierarzt auf?
* Kann ich auch in 10 Jahren noch gleichermaßen gut für meine Katze sorgen?
* Sind alle Familienmitglieder mit einer Katze als Hausgenossen einverstanden?
* Ist die Unterbringung und Versorgung der Katze im Urlaub geregelt?

_________________
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, und in jedem Augenblick.
Cesare Pavese

in dubio pro reo

liebe GRüße
Sabine

Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker