Anmelden |  Registrieren

Da immer mal wieder die Frage aufkommt: Die Nutzung unseres Forums ist natürlich kostenfrei.


Das große Forum für Notfallvermittlung, Beratung und Tierschutz - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Das große Forum für Notfallvermittlung, Beratung und Tierschutz“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Das große Forum für Notfallvermittlung, Beratung und Tierschutz“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Das große Forum für Notfallvermittlung, Beratung und Tierschutz » zusätzliche Forumsregeln:

Forumsregeln:

 

Damit wir hier alle gut miteinander auskommen und sich jeder wohl fühlt, haben wir ein paar Regeln aufgestellt, an die sich jeder User halten muss.

1. Wir wünschen uns hier eine angenehme Atmosphäre, keine Feindseligkeiten.  Wenn ihr mal etwas nicht verstanden habt, dann fragt nochmal nach, bevor ihr eine Antwort schreibt. Schriftlich kann manches missverstanden und bei näherem Nachfragen klargestellt werden.

2. Seid Neulingen gegenüber nachsichtig, hilfsbereit und freundlich. Jeder war mal Anfänger und hatte Probleme sich im Forum zurechtzufinden.

3. Neulinge stellen sich bitte erstmal unter "Mitgliedervorstellung" vor.

4. Alle sind ehrenamtlich hier und opfern ihre Freizeit, um den anderen mit Rat zur Seite zu stehen. Bitte würdigt dies und stellt keine Forderungen. Wenn ihr eine Frage habt, dann bittet um Hilfe und bedankt euch, wenn die Frage beantwortet wurde. Erhält ihr nicht gleich eine Antwort, dann nehmt das nicht persönlich. Fragt einfach später nochmal nach wenn keine Antwort kam. Wir sind darum bemüht, jeden Beitrag innerhalb kurzer Zeit zu beantworten, aber es kann auch mal ein Beitrag übersehen werden in einem Forum.

5. Benutzt eine aussagekräftige Überschrift für euer Thema, damit man es besser zuordnen kann.

6. Achtet auf die Rechtschreibung und Grammatik. Bitte nicht nur Groß-u. Kleinschreibung. Schreibt jemand nur in Großbuchstaben, wertet man dies als "Schreien". Nur Kleinschreibung bleibt bitte dem Chat vorbehalten. Solche Beiträge sind für die anderen Mitglieder meist schwer zu lesen und aus Höflichkeit, sollte man bitte darauf verzichten.

7. Schreibt eine Begrüßung und Verabschiedung.

8. Benutzt keine Kraftausdrücke (werden gelöscht!)

9. Schreibt nur etwas, wenn ihr zu dem Thema etwas beizutragen habt und schweift bitte nicht zu sehr vom Thema ab.

10. Fasst euch kurz, wenn dies möglich ist. Durch ausschweifende Erklärungen kann es leicht passieren, dass das Wesentliche überlesen wird und das möchten wir ja alle nicht.

11. Keine Pushbeiträge, also Antworten auf Beiträge, die darauf abzielen, das Thema in der Rubrik nach oben zu schieben

12. Nutzt die Suchfunktion. Vielleicht wurde die gleiche Frage schon mal gestellt.

13. Nutzt zum Einstellen von Fotos die Funktion "Tinypic" im Editor oder auch "ImageShack". Solltet ihr Fotos direkt einstellen, dann müssen diese auf 500 Pixel verkleinert werden und werden von uns nach 4 Wochen automatisch und ohne Vorankündigung gelöscht.

14. Wenn ihr mit jemandem ein Problem habt, dann klärt das mit ihm bitte per PN oder Email. Nicht im Forum! Bei Problemen könnt ihr euch auch an einen der Moderatoren wenden.

15. Beiträge mit rassistischen, kriminellen oder pornographischen Inhalt werden sofort gelöscht!

16. Beachtet das Urheberrecht und stellt  keine fremden Texte oder Fotos ein. Ihr haftet für alle Texte und Fotos, die von euch gepostet werden.

17. Üble Nachrede gegen Unternehmen oder Personen ist verboten!

18. Jeder User darf nur einen Account (Anmeldename) benutzen. Verfügt ein User über mehrere Accounts, wird einer gelöscht.

19. Es dürfen keine Accounts weiter gegeben oder User abgeworben werden, sonst droht die Sperre.

20. Die Registrierung und Nutzung unseres Boards ist natürlich kostenfrei. Ebenso die Nutzung unseres Chats.

21. Wenn Tiere abgegeben werden, dann bitte nicht "kostenlos" oder "zu verschenken" dazu schreiben. Diese Worte werden von uns gelöscht. Wir sind der Ansicht, dass man keine Tiere verschenken soll und es könnten Leute angelockt werden, die gezielt Tiere suchen um sie als Schlangenfutter zu verwenden. Auch ein Schutzvertrag ist ratsam. Bitte lest zu diesen Hinweisen unbedingt die Vermittlungsregeln, die in jedem Tierbereich eingestellt sind (oben in rosa Schrift).

Die Regeln können jederzeit erweitert werden!

 

Nicole Fuchs (Administrator)

 




 

 

» Datenschutzrichtlinie





© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner