Anmelden |  Registrieren

Da immer mal wieder die Frage aufkommt: Die Nutzung unseres Forums ist natürlich kostenfrei.


Forumsregeln

Moderator: Nicole Fuchs

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

29. Jan 2009, 03:00

Offline
 Betreff des Beitrags: Forumsregeln
BeitragVerfasst: 29. Jan 2009, 03:00 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5412
Alter: 48
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Forumsregeln


Damit wir hier alle gut miteinander auskommen und sich jeder wohl fühlt, haben wir ein paar Regeln aufgestellt, an die sich jeder User halten muss.

1. Wir wünschen uns hier eine angenehme Atmosphäre, keine Feindseligkeiten. Wenn ihr mal etwas nicht verstanden habt, dann fragt nochmal nach, bevor ihr eine Antwort schreibt. Schriftlich kann manches missverstanden und bei näherem Nachfragen klargestellt werden.

2. Seid Neulingen gegenüber nachsichtig, hilfsbereit und freundlich. Jeder war mal Anfänger und hatte Probleme sich im Forum zurechtzufinden.

3. Neulinge stellen sich bitte erstmal unter "Mitgliedervorstellung" vor.

4. Alle sind ehrenamtlich hier und opfern ihre Freizeit, um den anderen mit Rat zur Seite zu stehen. Bitte würdigt dies und stellt keine Forderungen. Wenn ihr eine Frage habt, dann bittet um Hilfe und bedankt euch, wenn die Frage beantwortet wurde. Erhält ihr nicht gleich eine Antwort, dann nehmt das nicht persönlich. Fragt einfach später nochmal nach wenn keine Antwort kam. Wir sind darum bemüht, jeden Beitrag innerhalb kurzer Zeit zu beantworten, aber es kann auch mal ein Beitrag übersehen werden in einem Forum.

5. Benutzt eine aussagekräftige Überschrift für euer Thema, damit man es besser zuordnen kann.

6. Achtet auf die Rechtschreibung und Grammatik. Bitte nicht nur Groß-u. Kleinschreibung. Schreibt jemand nur in Großbuchstaben, wertet man dies als "Schreien". Nur Kleinschreibung bleibt bitte dem Chat vorbehalten. Solche Beiträge sind für die anderen Mitglieder meist schwer zu lesen und aus Höflichkeit, sollte man bitte darauf verzichten.

7. Schreibt eine Begrüßung und Verabschiedung.

8. Benutzt keine Kraftausdrücke (werden gelöscht!)

9. Schreibt nur etwas, wenn ihr zu dem Thema etwas beizutragen habt und schweift bitte nicht zu sehr vom Thema ab.

10. Fasst euch kurz, wenn dies möglich ist. Durch ausschweifende Erklärungen kann es leicht passieren, dass das Wesentliche überlesen wird und das möchten wir ja alle nicht.

11. Keine Pushbeiträge, also Antworten auf Beiträge, die darauf abzielen, das Thema in der Rubrik nach oben zu schieben

12. Nutzt die Suchfunktion. Vielleicht wurde die gleiche Frage schon mal gestellt.

13. Nutzt zum Einstellen von Fotos die Funktion "Tinypic" im Editor oder auch "ImageShack". Solltet ihr Fotos direkt einstellen, dann müssen diese auf 500 Pixel verkleinert werden und werden von uns nach 4 Wochen automatisch und ohne Vorankündigung gelöscht.
Wir behalten uns das Recht vor, unserer Meinung nach zweifelhafte Fotos zu löschen.

14. Wenn ihr mit jemandem ein Problem habt, dann klärt das mit ihm bitte per PN oder Email. Nicht im Forum! Bei Problemen könnt ihr euch auch an einen der Moderatoren wenden.

15. Beiträge mit rassistischen, kriminellen oder pornographischen Inhalt werden sofort gelöscht!

16. Beachtet das Urheberrecht und stellt keine fremden Texte oder Fotos ein. Ihr haftet für alle Texte und Fotos, die von euch gepostet werden.

17. Üble Nachrede gegen Unternehmen oder Personen ist verboten!

18. Jeder User darf nur einen Account (Anmeldename) benutzen. Verfügt ein User über mehrere Accounts, wird einer davon gelöscht.

19. Es dürfen keine Accounts weiter gegeben oder User abgeworben werden, sonst droht die Sperre.

20. Die Registrierung und Nutzung unseres Boards ist natürlich kostenfrei. Ebenso die Nutzung unseres Chats.

21. Wenn Tiere abgegeben werden, dann bitte nicht "kostenlos" oder "zu verschenken" dazu schreiben. Diese Worte werden von uns gelöscht. Wir sind der Ansicht, dass man keine Tiere verschenken soll und es könnten Leute angelockt werden, die gezielt Tiere suchen um sie als Schlangenfutter zu verwenden. Auch ein Schutzvertrag ist ratsam. Bitte lest zu diesen Hinweisen unbedingt die Vermittlungsregeln, die in jedem Tierbereich eingestellt sind (oben in rosa Schrift).

22. Eine Direktverlinkung zu anderen Foren ist verboten. Ausnahme: Wenn in einem anderen Forum über einen großen Tiernotfall berichtet wird, ist ein Direktlink zum Thema erlaubt. Ansonsten ist eine Verlinkung zur Startseite eines Forums nur möglich, wenn es sich um ein Partnerforum handelt. Ausnahmen nach vorheriger Rücksprache mit der Forenleitung möglich.

23. Werbung ist hier unerwünscht und wird gelöscht. Dies betrifft auch Werbung für Homepages. Sollten wir den Eindruck haben, dass sich jemand nur deshalb hier anmeldete um seine HP vorzustellen, wird der Link entfernt. Links, zu unserer Meinung nach fragwürdigen Homepages, dürfen von der Forenleitung gelöscht werden.

Die Regeln können jederzeit erweitert werden!



Nicole Fuchs (Administrator)

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker