Anmelden |  Registrieren

Da immer mal wieder die Frage aufkommt: Die Nutzung unseres Forums ist natürlich kostenfrei.


Rumänische Straßenhunde

Moderator: Globale Moderatoren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

21. Sep 2013, 01:41

Offline
 Betreff des Beitrags: Rumänische Straßenhunde
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 01:41 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5390
Alter: 50
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

wie manche von euch sicher schon mitbekommen haben, werden Rumäniens Straßenhunde gequält, abgeschlachtet, lebendig verbrannt. Hierzu gibt es einige Presseberichte und in den nächsten Tagen werden ich noch interessante Links posten.

Vorgestern schrieb ich den Tierschutzbeauftragten Herrn Heinz Paula an, mit der Bitte uns mitzuteilen, ob die Aussage auf der SPD-Facebookseite stimmt, dass er einen Brief an den rumänischen Botschafter schrieb.

Hier seine Antwort:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Fuchs,

vielen Dank für Ihre Mail. Anbei möchte ich Ihnen mein Schreiben an den Botschafter zur Kenntnis senden. Ich würde mich freuen, wenn damit Ihre Zweifel beigelegt sind. Eine Antwort ist im Übrigen noch nicht eingegangen.

Mit besten Grüßen
Heinz Paula

___
Heinz Paula MdB
Tierschutzbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030/227-77239
Fax 030/227-76011

heinz.paula@bundestag.de
http://www.heinz.paula.de



Er schickte mir als Anhang seinen Brief an den rumänischen Botschafter mit:

Bild

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 

21. Sep 2013, 01:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänische Straßenhunde
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 01:45 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5390
Alter: 50
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Hallo,

ihr könnt hier gerne über dieses Thema diskutieren und interessante Links posten. Ich bitte darum, dass eine sachliche Diskussion stattfindet, ohne Beleidigungen und rassistische Äußerungen. Diese müsste ich schon aus rechtlichen Gründen löschen.

Na dann mal los. :yes4:

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 

23. Sep 2013, 11:30

 Betreff des Beitrags: Re: Rumänische Straßenhunde
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 11:30 
  
leider kann man hier als Gast keine Hinweise auf interessante Seiten geben, nicht mal zum selbsteingeben ....


Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben
  
Mit Zitat antworten 

23. Sep 2013, 16:10

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänische Straßenhunde
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 16:10 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5390
Alter: 50
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Hallo,

aus Sicherheitsgründen musste das im Gästebereich leider so eingestellt werden, dass nur Mitglieder vollen Zugang erhalten, in diesem Fall also auch Links zu anderen Seiten posten können. Das wurde im Gästebereich oft für Spam missbraucht. Gäste sind ja anonym im Gegensatz zu den Mitgliedern. Sie können sich aber gerne an den Diskussionen beteiligen. :yes4:

Wer sich nicht extra kostenlos registrieren lassen möchte, kann mir gerne per Email die Links zum Einstellen zuschicken: Nicole.Fuchs@kabelmail.de
und dann mit diskutieren.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 

25. Sep 2013, 17:44

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänische Straßenhunde
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 17:44 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5390
Alter: 50
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Die neueste Meldung von Tasso.
Zitat:
25.09.2013 – Tierschützer sind entsetzt:
Rumänisches Verfassungsgericht legalisiert Massentötung von Hunden
Das heutige Urteil des rumänischen Verfassungsgerichts, das die Tötung von Straßenhunden in Tierheimen nach 14 Tagen für verfassungskonform erklärt, hat bei den bei der Tierschutzorganisation TASSO e. V. großes Entsetzen ausgelöst. „Die heutige Entscheidung des Gerichtes schockiert uns“, äußert sich Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO betroffen. „Innerhalb der Europäischen Union gibt es ethische Wertevorgaben im Umgang mit Tieren als fühlende Wesen, nach denen sich alle Mitgliedsstaaten zu richten haben.“ Die Tierschützer hatten gehofft, dass der Einspruch von 30 rumänischen Parlamentariern gegen das vom Parlament am 10. September 2013 beschlossene Gesetz eine Wende herbeiführt. Auch der EU-Gesundheitskommissar Dr. Tonio Borg hatte vor wenigen Tagen zur Streunerhunde-Problematik in Rumänien Stellung genommen. Die EU-Kommission habe diesbezüglich zwar keine rechtliche Zuständigkeit, sie könne und werde jedoch ihre Mitgliedstaaten dazu ermahnen, die einschlägigen internationalen Abkommen zu befolgen. Insbesondere die Richtlinien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) müssten befolgt werden. In deren Gesundheitskodex für Landtiere gilt Euthanasie (im Sinne von Tötung auch gesunder Hunde) als eine Methode, die nur dann angewendet werden soll, wenn andere Methoden keine Wirkung zeigen.

Noch in der vergangenen Woche hatte TASSO eine Petition mit 67.000 Unterschriften gegen den Hunde-Massenmord ans rumänische Verfassungsgericht schickt und sich erneut für eine Fortsetzung der Kastrationsprogramme als einzige nachhaltige, tierschutzgerechte und ethisch vertretbare Maßnahme stark gemacht.

TASSO wird sich trotz der Gerichtsentscheidung auch weiterhin intensiv für die rumänischen Hunde einsetzen“, bekräftigt McCreight: „Wir werden gemeinsam mit unseren Tierschutz-Partnern versuchen, alle Mittel auszuschöpfen, damit es nicht zu einem staatlich legitimierten Massentöten von wehrlosen Straßenhunden kommt.“


Quelle: http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

Insbesondere jetzt dürfen wir nicht aufgeben! Unterzeichnet bitte die Petition und leitet diese an Freunde und Bekannte weiter.
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktione ... e-Petition

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker