Anmelden |  Registrieren

Da immer mal wieder die Frage aufkommt: Die Nutzung unseres Forums ist natürlich kostenfrei.


Foto als Avatar?

Moderator: Nicole Fuchs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 

19. Apr 2009, 02:02

Offline
 Betreff des Beitrags: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 19. Apr 2009, 02:02 
||
Registriert: 04.2009
Beiträge: 16
Alter: 54
Wohnort: 49163 Bohmte
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hallo! :10hallo2:

Ich habe schon vieles hier gelesen. Aber ich weiß nicht, ob ich da was richtig verstanden habe. Die Fotos/Bilder unter euren Namen sind Avatare? Ich hätte auch gern ein Foto unter meinem Namen, aber ich weiß nicht, wie das geht.

Wie kann ich erkennen, wo neue Einträge sind? Wird das irgendwo angezeigt? Oder muß ich das Forum durchsuchen und gucken, wo ein neuer Eintrag ist? Obwohl, so gut kann ich mich dann doch nicht erinnern... :boys_0137:

Ach ja, ich habe zwei Gesuche bei den Meeris eingetragen. Falls sich jemand darauf meldet, wie erfahre ich davon? Oder wenn ich mich für ein Tier interessiere, wo muß ich mich dann melden? Schreibe ich das direkt im Forum unter das Angebot? :boys_0136:

Fragen über Fragen. Sorry, aber ich habe doch noch Schwierigkeiten, das ganze zu überblicken.
LG, Antje


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2009, 05:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 19. Apr 2009, 05:56 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5413
Alter: 47
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Hallo Antje,

erstmal herzlich Willkommen hier! :10hallo2:

Wegen dem Avatar: Geh mal in deinen persönlichen Bereich (oben links), Profil, Avatar ändern. Dort kannst du ein Foto hochladen. :)

Wenn du die aktuellsten Beiträge lesen möchtest, dann geh bitte auch oben links auf "neue Beiträge". Dann müssten diese angezeigt werden.

Ich geh mal davon aus, dass du bei deinen Themen deine Kontaktdaten (Email-Adresse oder Tel. Nr.) angegeben hast. Dann können sich die Interessenten direkt bei dir melden. Oder sie schicken dir eine Privatnachricht (findest du auch oben links, im persönlichen Bereich). Möglicherweise schreibt die Person auch im Thema, dass sie Interesse an deinem Tier hätte.

Wenn du Interesse an einem Tier hast, dann schreibe bitte direkt im Thema einen Antwortbeitrag oder schicke der Person eine Privatnachricht.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal. :)

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2009, 12:54

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 19. Apr 2009, 12:54 
||
Benutzeravatar
Registriert: 02.2009
Beiträge: 741
Alter: 35
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich selber halte: Ratten, Wellis, Kaninchen, Achat- und andere Schnecken, Tausendfüßer,
Landkrabben & Wasserschnecken
 Profil  
Hallo Antje,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Deine Fragen wurden ja schon ausführlich beantwortet, ich wollte noch eine ganz kleine Ergänzung einfügen.

Wenn Du ein Thema eröffnet hast und möchtest darüber benachrichtet werden sobald auf Diesen geantwortet wird, kannst du unter dem Thema links auf den Button "Thema beobachten" gehen, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.

_________________
Küßchen aufs Schnüßchen
Jessi

"Am Umgang mit ihren Tieren erkennt man
den moralischen Wert einer Gesellschaft."
(Ghandi)


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2009, 14:47

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 19. Apr 2009, 14:47 
||
Registriert: 04.2009
Beiträge: 16
Alter: 54
Wohnort: 49163 Bohmte
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hallo!

Ich danke euch für den Willkommensgruß und die ausführlichen Antworten. Nun bin ich doch um einiges schlauer. Dann werde ich mich mal daran machen und versuchen, ob ich das mit dem Foto hinkriege. Kann allerdings dauern. Ich habe erst seit etwa 3 Monaten einen PC und Internet. Ist für mich alles völlig neu.

Bis jetzt habe ich keine Fragen mehr. Aber vielleicht später. Ich weiß ja jetzt, daß ich hier Hilfe bekomme! :yes4:

LG, Anna Bel


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Apr 2009, 11:40

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2009, 11:40 
||
Registriert: 04.2009
Beiträge: 16
Alter: 54
Wohnort: 49163 Bohmte
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hallo!
Ich war in meinem Profil. Das steht aber nichts von wegen "Avatar ändern"? :scratch_one-s_head:
Ratlose Grüße, Anna Bel


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Apr 2009, 12:10

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2009, 12:10 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5413
Alter: 47
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Hallo,

hast du zuerst Profil angeklickt und dann Avatar ändern? :wink: Schau einfach nochmal nach, wenn es nicht klappt, kannst du einem von uns dein Foto schicken und wir fügen es ein.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Apr 2009, 18:17

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2009, 18:17 
||
Benutzeravatar
Registriert: 03.2009
Beiträge: 215
Alter: 51
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Schau mal hier, so sieht das aus:

Bild

_________________
Liebe Grüße

Bild

"Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" (frei übersetzt aus dem babylonischen Talmud, Sanhedrin 37a)"


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Apr 2009, 01:06

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 21. Apr 2009, 01:06 
||
Registriert: 04.2009
Beiträge: 16
Alter: 54
Wohnort: 49163 Bohmte
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dank euch für eure Bemühungen!
Ich habe es jetzt auch gefunden und mehrmals versucht, ein Bild reinzustellen. Es klappt nicht. Wer weiß, wo das gelandet ist. Na ja, dann bin ich eben ohne Bild. Es muß an mir liegen. Mit der Technik stehe ich immer auf Kriegsfuß. :cray:

LG, Antje


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Apr 2009, 01:17

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 21. Apr 2009, 01:17 
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 5413
Alter: 47
Wohnort: Kaiserslautern/Rh.-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Über mich: Ich halte seit 1993 Chinchillas, bin seit 2006 in der Nager-Notfallvermittlung aktiv und berate Tierheime und Privathalter. Seit 2013 im Auslandstierschutz (Rumänien). Momentan habe ich 2 Chinchillaböckchen und wenn es platzmäßig mal geht, kommen sicher noch einige Notfallchins hinzu. ;-)

Funktion im Forum: Hauptadmin u. Beraterin in Chinchillafragen
 Profil  
Hallo Antje,

wie groß war das Foto? Es darf nur 125 Pixel breit und 125 Pixel hoch sein und nur 60 KiB haben.

Wie gesagt, wenn es nicht klappt, schick es mir mal zu und wir stellen es ein.
Nicole.Fuchs@kabelmail.de

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Unser Chinchillaforum:
http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Apr 2009, 19:59

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Foto als Avatar?
BeitragVerfasst: 21. Apr 2009, 19:59 
||
Benutzeravatar
Registriert: 03.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: Göllheim (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Über mich: Seit 1.10.07 habe ich Frettchen und mittlerweile sind es mit der Zeit 8 Kleine geworden.
 Profil  
Hallo.

Ich habe das selbe Problem wie Antje. Ich habe schon x-mal versucht ein Avatorbild einzustellen. Auf verschiedene Art und Weise. Aber es klappt nicht. Hab auch schon 50x50 Pixel eingegeben, aber trotzdem hat es nicht geklappt. Keine Ahnung warum. Daher hab ich das Bild wo ich jetzt nehmen wollte einfach meiner Signatur angehängt.

Wäre schön, wenn ich auch ein Avatorbild hätte. Kann ggf. aber auch darauf verzichten. Was soll ich nun machen? Soll ich mein Bild auch mal an Nicole.Fuchs@kabelmail.de schicken?

_________________
Viele liebe Grüße von meinen Kleinen (Oscar, Hexe, Luna, Balou, Pildo, Leo, Edward, Bella und Julia) und Miriam.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker